Und im Garten Gstaader Gondeln

Im Winter verwandelt sich der Vorplatz des Restaurants Rössli in eine Erlebnislandschaft. Und weil das Lokal seit dem Neustart im Oktober 2020 aus allen Nähten platzt, wird bis zur Renovation in Stosszeiten auch die Stube im 1. Stock für den à-la-carte-Service genutzt.

Ein schöner Winter verzaubert vieles, mit Sicherheit aber das Rössli in Oberwil! So verwandelt sich der Garten der traditionsreichen Wirtschaft im Zentrum des Schnäggedorfs schon geraume Zeit vor Adventsbeginn in eine jahreszeitgemäss dekorierte Raclette-Stube. Doch was heisst «Stube»? Ein gemütliches Weihnachtszelt, eine rustikale Lounge-Bar mit Strohballen sowie originale Seilbahn-Gondeln aus Gstaad verbreiten gemütliche Winterferien-Stimmung. In Zusammenarbeit mit Le Caquelon wird im Aussenbereich geschmolzener Käse serviert, und wer auf Raclette nicht so steht, feiert Advent ebenso stilvoll im Austern- und Champagner-Zelt. 


Festtagsprogramm

Den Gondeln und Raclette-Öfen wird jedoch auch eine Pause gegönnt, bleiben das Rössli und sein Winterzauber doch von Heiligabend bis 27. Dezember geschlossen. Silvester aber wird wieder gefeiert; das einem Jahreswechsel würdige Menü wird rechtzeitig auf der Rössli-Website aufgeschaltet. Und am 1. Januar 2022 wird das Team mit dem Schnitzelessen einen alten Brauch aus dem Restaurant Neubad wieder aufleben lassen. Denen, welche diese Tradition noch nicht kennen, sei verraten: Am Neujahrstag öffnet das Restaurant erst um 17 Uhr, und es steht nur ein Menü auf der Karte, nämlich Strassburger Zwiebelsuppe, Wiener Schnitzel mit Pommes frites und ein Dessert! 


Neues Leben in der Rösslistube

Seit das Wirtepaar Julie Jaberg Wiegand und Philipp Wiegand (Bild rechts) im Oktober 2020 die Wirtschaft zum Rössli in Oberwil übernommen haben, sehen sich die ehemaligen Neubad-Gastgeber mit einem Ansturm von treuen und neuen Gästen konfrontiert. Nicht selten platzt die stimmungsvolle Gaststube im Erdgeschoss aus allen Nähten, sodass Julie und Philipp und ihr Team bei grosser Nachfrage auch die Rösslistube im 1. Stock für den à-la-carte-Service öffnen. Selbstverständlich kann der Saal aber weiterhin auch für geschlossene Veranstaltungen gebucht werden. Bis Februar 2022 auf jeden Fall – denn dann beginnt die Renovation und Erweiterung der Rössli-

stube. Mit dem Einbau eines Lifts wird die Barrierefreiheit gewährleistet und neue Toiletten gibt es auch. 


Wirtschaft zum Rössli

Das Rössli verfügt über 56 Sitzplätze in der Gaststube, ein kleines Stübli für Gruppen bis zu 20 Personen und einen Saal im ersten Stock für Anlässe jeder Art bis zu 80 Personen. Durch bauliche Massnahmen und Einbau eines Lifts wird der Bankettsaal ab 2021 barrierefrei erreichbar sein.

In den Sommermonaten nutzen wir auch den Außenbereich mit einer Terrasse und einem kleinen Garten unter alten Kastanien.

Hauptstrasse 30
4104 Oberwil


www.roessli-oberwil.ch

Werbung
Werbung