Good News vom Rheinufer

Gute Nachrichten aus dem St. Johanns-Quartier: Der «Grosse Restaurant & Hotel Guide» aus Deutschland hat das Restaurant roots im Februar 2022 zum «Restaurant des Jahres» für die Schweiz gewählt. Diese Auszeichnung ergänzt den bereits eroberten roots-Stern des «Guide Michelin» und die 17 Gault-Millau-Punkte. 

Die Saison spüren

Im roots lässt man den Gast spüren, was Saison ist. Ob er fünf, sechs, sieben oder alle neun Gänge eines Menüs geniesst – bei jedem wird er merken, dass die Komposition von der aktuellen Saison beeinflusst ist und aus meist regionalen Produkten frisch zubereitet wird. Auf der Speisekarte finden sich passende Weine vom Klassiker bis zum Newcomer. In der roots-Küche nimmt das Gemüse den Platz ein, der ihm gebührt, nämlich den Mittelpunkt. Fisch und Fleisch spielen eine Nebenrolle, wenn auch eine oscarverdächtige. Man konzentriert sich auf Top-Erzeugnisse und kann sich auf sein solides handwerkliches Können verlassen.  


Kompetente Leitung

Verantwortlich dafür seit Dezember 2017 ist roots-Küchenchef Pascal Steffen (im Bild links). Seit 2021 sorgt Jonas Brucker (im Bild rechts) als Gastgeber dafür, dass die Gäste des roots nicht nur einen top-professionellen, sondern auch einen freundschaftlich warmen und unkomplizierten Service geniessen. Und die Gesamtleitung des Restaurants obliegt dem Betriebsökonomen Dragan Rapic, Executive MBA, einem früheren Sportchef des Zürcher Grasshoppers Club.


Restaurant roots

Zeitgemässe Zutaten und Techniken werden in der roots Küche mit ursprünglichen und traditionellen ansätzen vereint. Aromen und Kombinationen sind modern, auf den Punkt und sollen zugleich Erinnerungen wecken und alle Sinne ansprechen. unsere Gerichte – und somit das Menü – befinden sich im ständigen Wandel, werden überarbeitet, ausgefeilt und gehen auf die saisonalität ein. Essen im roots soll dir spass machen, ‚rootilicious’ sein und vom ersten bissen ein schmunzeln ins gesicht zaubern.

Mülhauserstrasse 17
4056 Basel


www.roots-basel.ch

Werbung
Werbung