Barrierefreies Rössli

Wie Fine To Dine schon vor einem Jahr angekündigt hat, sind im Frühling bei Julie Jaberg Wiegand und Philipp Wiegand im Oberwiler Restaurant Rössli die Handwerker vorbeigekommen. Sie haben den Saal im 1. Stock und die dazugehörigen Toiletten renoviert und erweitert. Und dank dem eingebauten Lift ist diese «Rösslistube» nun auch barrierefrei zugänglich.

Reichlich Platz für viele Gäste

So auf den neuesten Stand gebracht, ist der Saal bereit für die Rössli-Gäste und ihre Anlässe. Er bietet je nach Bestuhlung Platz für bis zu 100 Personen und eignet sich entsprechend für Bankette, Familienfeiern und Firmenanlässe, aber auch für Sitzungen und Versammlungen der Dorfvereine. Natürlich sind es saisonal vor allem Weihnachtsessen von Privaten und Firmen, welche die Agenda von Julie zu füllen beginnen. Und wie bisher wird der Saal bei grossem Gästeandrang auch für den à-la-carte-Service des Restaurants genutzt. 


Wirtschaft zum Rössli

Das Rössli verfügt über 56 Sitzplätze in der Gaststube, ein kleines Stübli für Gruppen bis zu 20 Personen und einen Saal im ersten Stock für Anlässe jeder Art bis zu 80 Personen. Durch bauliche Massnahmen und Einbau eines Lifts wird der Bankettsaal ab 2021 barrierefrei erreichbar sein.

In den Sommermonaten nutzen wir auch den Außenbereich mit einer Terrasse und einem kleinen Garten unter alten Kastanien.

Hauptstrasse 30
4104 Oberwil


www.roessli-oberwil.ch