Alpenblick auf St. Chrischona

Generationen von Baslerinnen und Baslern sind mit ihren Eltern am Sonntag auf den nahen Hausberg St. Chrischona gewandert und danach im dortigen Ausflugsrestaurant Waldrain mit einem Sirup und einer Glace für ihre Leistung belohnt worden. In den letzten drei Jahren war das Haus allerdings geschlossen und ist erst vor kurzem wieder aus dem Dornröschen-Schlaf erwacht.

Rundum renoviert

Nach der Rundum-Sanierung der Infrastruktur erstrahlen die Innenräume im Charme der Entstehungszeit um 1914. Unverändert lockt hingegen die grosszügige Terrasse mit einem grossartigen Alpenblick auf Eiger, Mönch und Jungfrau. Und neu dazugekommen ist eine Buvette im angrenzenden Garten. So können die neuen Betreiber weiterhin jede der vielen Zielgruppen am Ausflugs-Hotspot der Region willkommen heissen und ihnen geeignete Angebote machen.


Spitzenköchin am Herd

Am Herd steht Nadja Hoffer, die sich in Basel mit ihren «Kitchen Cosmos» und pfiffigen Caterings schon viele Fans gemacht hat. Die Spitzenköchin hat sowohl schweizerische als auch österreichische Gene und hat sich im Hirschen Oberstammheim 13 Punkte GaultMillau sowie eine Haube im renommierten Guide Michelin erkocht. Sie ist Ehrenmitglied der Gourmetvereinigung «Beste Österreichische Gastlichkeit» und wurde zweimal für den «Best of Swiss Gastro Award» nominiert.


In Kombination mit dem geschichtsträchtigen Chrischona-Kirchli wird das Restaurant Waldrain so mit Sicherheit wieder ein tolles Ausflugsziel sowie die perfekte Örtlichkeit für Hochzeiten und grosse Familienfeste.


Restaurant Waldrain

Klassisch modern, raffiniert einfach, schlicht einzigartig.

Hohe Strasse 31
4126 Bettingen


www.waldrain.ch