Swiss-mediterranes Erlebnis am Rheinufer

Im Herzen der Wakkerpreisstadt Rheinfelden empfängt das Hotel Schiff am Rhein seine Gäste von Nah und Fern. Das 3-Sterne-Haus hat eine lange Tradition und ist dabei stets offen geblieben für Neues, Frisches und Innovatives.

Neben dem liebevollen Flair und der sonnigen Lage in der Altstadt geniessen die Gäste des Hotels Schiff am Rhein auch eine besondere Kulinarik: Das Restaurant Rhyblick ist bis weit über die Grenzen hinaus für seine swiss-mediterrane Küche bekannt. Sie verbindet Schweizer Traditionen gekonnt mit Elementen des Mittelmeerraumes. Die feinen Kreationen und oftmals überraschenden Erlebnisse werden auf der Sonnenterrasse neben der Altstadtbrücke oder im Winter vor den grossen Fenstern des Restaurants mit idyllischem Rheinblick serviert. Gabel für Gabel entführt das Küchenteam seine Gäste das ganze Jahr über in mediterrane Gefilde und gibt ihnen Gelegenheit, gedanklich in die Ferne zu schweifen.

Reisen mit Genuss
Eine solche kulinarische Reise kann etwa so aussehen: Gestartet wird in der Schweiz, dann folgen Halte in Griechenland, Italien, Spanien und weiteren Ländern am Mittelmeer. Mit anderen Worten: Das Beste aus der Schweizer Küche wird mit mediterraner Küche kombiniert, und beide kulinarischen Welten finden in liebevoll angerichteten und feinsinnig kreierten Speisen ihren Ausdruck – mal bunt und feurig, mal sanft und wohlwollend, mal stilvoll-kreativ. Die wöchentlich wechselnde Menükarte und ein vielseitiges À-la-carte-Angebot machen das Hotel Schiff zur einzigartigen Adresse.

Bodenständig und feurig
Das Besondere an der hier gepflegten swiss-mediterranen Küche ist die Auswahl und Zusammensetzung der einzelnen Elemente. Viele Zutaten repräsentieren die Schweizer Bodenständigkeit, erden den Geschmack und halten sich an Vertrautes. Hinzu kommen Leichtigkeit, Lebenslust und gerne auch einmal eine Prise Feurigkeit, welche das Küchenteam aus den klassischen mediterranen Gewürzen, Kräutern und ausgesuchten Zutaten herausholt.

Heimisches kreativ verfeinert
Wenn Küchenchef Michael Grässler (Bild oben links)eigenhändig Ravioli anfertigt, mischt er beispielsweise regionales Fleisch oder Gemüse mit pikanten Mittelmeerkräutern und garniert sie geschmackvoll bunt. Auch verzichtet er auf weit gereiste Meeresfische und verwendet ausschliesslich Süsswasserfische, vorrangig aus der Region. Bei swiss-mediterranen Speisen darf auch natives Olivenöl nicht fehlen, eine hochwertige und sehr gesunde Alternative zu Butter oder Rahm. Das Ergebnis: Die Gerichte des Rhyblick-Chefs und seines Teams strahlen eine verspielte Gelassenheit und eine natürliche Freude aus, die einfach schmeckt.


Hotel Schiff am Rhein

Marktgasse 60
4310 Rheinfelden


www.hotelschiff.ch


Öffnungszeiten
Montag 07:00 - 22:30 Uhr
Dienstag 07:00 - 22:30 Uhr
Mittwoch 07:00 - 22:30 Uhr
Donnerstag 07:00 - 22:30 Uhr
Freitag 07:00 - 22:30 Uhr
Samstag 07:00 - 22:30 Uhr
Sonntag 07:00 - 22:30 Uhr

Nah bei Basel und doch Fern der Hektik laden wir Sie ein, uns mitten im Herzen der ältesten Schweizer Zähringerstadt zu besuchen und bei uns zu verweilen.