Ferienfeeling direkt am Rheinufer

Sobald die Temperaturen steigen, öffnet das Restaurant Schiff am Rhein seine gemütliche Sommerterrasse. Wer die Apéro-Zeit nach draussen verlegt, geniesst den Blick auf die alte Rheinbrücke und das romantische «Inseli».

Auf der Terrasse verwöhnt das Schiff-Team seine Gäste mit beliebten klassischen Cocktails wie Hugo und Aperol Spritz. Chef de Service Nora Mugwika überrascht aber immer wieder mit neuen, abwechslungsreichen Kreationen. Hier finden erfrischende Zutaten wie Kiwi oder Cranberrys genauso ihren Platz im Glas wie die Klassiker Limette, Minze oder Zitrone. Zu den spritzigen Düften der Apéro-Zeit gesellt sich eine leichte Brise, die den Geruch von Wasser mit sich führt. Sie lässt Gedanken schweifen, erinnert an Ferienzeit und lässt das Aroma von frisch zubereitetem Fisch erahnen.

Swiss-mediterrane Küche
Im Schiff am Rhein kann man Fisch geniessen, wie ihn nur ein leidenschaftlicher und passionierter Koch zubereiten kann. Wenn Küchenchef Michael Grässler in Aktion ist, mischt er beispielsweise regionalen Fisch mit pikanten Mittelmeerkräutern und garniert sie geschmackvoll bunt. Das Besondere an seiner swiss-mediterranen Küche ist die Auswahl und Zusammensetzung der einzelnen Zutaten.

Zwei kulinarische Welten
Denn im Schiff wird das Beste aus der Schweizer Küche mit den Finessen der mediterranen Küche kombiniert. Beide kulinarischen Welten finden in liebevoll angerichteten und feinsinnig kreierten Speisen ihren Ausdruck – mal bunt und feurig, mal stilvoll- kreativ. Die verspielte Gelassenheit der Gerichte und die natürliche Freude des Teams machen das Schiff zu einer einzigartigen Adresse in Rheinfelden. Wo könnte man schöner den Sonnenuntergang geniessen, als gesättigt auf der Terrasse sitzend, mit einem frisch kreierten Drink in der Hand?

Hotel Schiff am Rhein

Nah bei Basel und doch Fern der Hektik laden wir Sie ein, uns mitten im Herzen der ältesten Schweizer Zähringerstadt zu besuchen und bei uns zu verweilen.

Marktgasse 60
4310 Rheinfelden


www.hotelschiff.ch