Natur mit Genuss verbinden

In keinem Gastronomiebetrieb in der Region wird das kulinarische Angebot so ideenreich auf das natürliche Umfeld abgestimmt. Das Restaurant Makaan und der Achtsamkeitsgarten im Hotel EDEN sind Oasen der Ent-spannung und der Erholung. 

Um den Körper zu entspannen, die Seele zu verwöhnen und den Gaumen zu kitzeln, muss man in der Regel drei verschiedene Adressen ansteuern. Nicht so im aargauischen Rheinfelden: Da wird allen drei Bedürfnissen am selben Ort Genüge getan. Auf der Suche nach Genuss und Erholung für alle Sinne kommt man am Vier-Sterne-Hotel EDEN im Park nicht vorbei.


Gaumenfreuden im Makaan

Wenden wir uns zuerst den Gourmets zu. Diese strömen von weit her ins Restaurant Makaan, wo Küchenchef Lamin Camara eine leichte und gewürzbetonte euro-asiatische Küche pflegt. Selbstverständlich verwendet er dabei eine spezielle Auswahl an Kräutern aus dem hoteleigenen Garten. Heimische Produkte mischt er auf charmante Weise mit den Geschmacksnoten des Fernen Ostens. Überhaupt haben asiatische Gewürze und auch Gemüsesorten sowie verschiedene Früchte in der EDEN-Küche seit jeher einen festen Platz.


Entspannung im Garten

Der Garten EDEN war schon in der Bibel, was er heute in Rheinfelden ist: ein Paradies. Adam und Eva wird man dort zwar nicht treffen und Schlangen hat es auch keine; stattdessen werden ornithologisch beschlagene Besucherinnen und Besucher die eine oder andere seltene Vogelart erspähen. Seit vielen Jahren lebt dort auch ein Bienenvolk, dessen Honigproduktion, wie die dort gezogenen Genusskräuter auch, das Angebot in der EDEN-Küche bereichern. Im liebevoll angelegten Achtsamkeitsgarten mitten im hoteleigenen Park lässt man den Alltag hinter sich und konzentriert sich ganz auf den gegenwärtigen Moment.


Erholung im Spa …

Den Gästen steht die Tür zum inspirierenden Day- Spa-Bereich des EDEN offen. Das Chawila bietet belebende Massagen, wohltuende Hot-Stone- Behandlungen sowie pflegende Gesichts- und Körperanwendungen mit vielen natürlichen Zutaten wie Malzschrot, Meersalz und Honig. Natürlich dürfen dann auch Sauna und Dampfbad nicht fehlen, und wer sich danach noch weiter abhärten will, kann auch den Kneipp-Barfusspfad im Garten begehen und mit blossen Füssen über 15 unterschiedliche Bodenbeläge erkunden. Zur Erholung vom Wassertreten bietet sich eine Meditation auf der Plattform beim Weiher an.


… und im Solebad

Sobald die Vorgaben der Behörden eine Öffnung wieder möglich machen, wird auch das Solebad des Hotels wieder Gäste empfangen dürfen. Die Rheinfelder Natursole ist 33 Grad warm und ideal, um sanft und schonend Gelenke und Muskeln zu trainieren und in den Bereichen mit Massagedüsen und kleinem Wasserfall gezielt einzelne Körperteile angenehm zu aktivieren. Und der Clou der Anlage: Man gleitet vom Innen- ins geräumige Aussenbecken, ohne das Wasser verlassen zu müssen.


Vollbetrieb in Sicht?

Lange hat das Team des Hotel EDEN nun pandemiebedingt mit angezogener Handbremse gearbeitet. Aber ein engagiertes Team mit Hotelière Walburga Kunz, Chef de Service Jessica Heilmann und Küchenchef Lamin Camara ist jederzeit bereit, «sein» Hotel wieder auf die gewohnte Betriebstemperatur hochzufahren. Mit einem weitherum geschätzten Restaurant, einer einmaligen Gartenoase, warmer Spa-Atmosphäre und grosszügigem Solebad. Wir können’s kaum erwarten … 


Hotel Eden im Park

Geschmackvolles 4-Sterne-Hotel mit Spa. Kräuterbetonte Aromaküche. Grosszügiger Park mit Gartenterrasse zum Verweilen.

Froneggweg 3
4310 Rheinfelden


www.schuetzenhotels.ch

Werbung
Werbung