Im Zeichen der Kräuter

Der Begriff Wellness wird im Rheinfelder Hotel EDEN im Park**** grosszügig interpretiert. Nicht nur das Bad in der Sole und wohltuende Massagen fallen darunter, sondern auch gesunde Ernährung. Die Kräuter dafür werden im eigenen Garten angebaut und geerntet. 

Mehr als einmal hat diese Zeitung schon vom Garten geschwärmt, der zum Hotel EDEN im Park gehört und in dem eine beeindruckende Auswahl von Heil- und Küchenkräutern angebaut wird. In unmittelbarer Nähe des bekannten und beliebten Rheinfelder Solebads pflegt das EDEN-Team seinen Achtsamkeitsgarten, durch welchen auch ein Kneipp-Pfad führt. Seit Beginn der warmen Jahreszeit wird dort nun wieder reiche Ernte gehalten. Die frischen herbalen Zutaten fliessen aber nicht nur in die tägliche Menügestaltung des Küchenchefs ein; immer wieder geht es auch wortwörtlich ans Eingemachte. 


Die Kunst des Einmachens

Mit dem Wintereinbruch im vergangenen Jahr hat die Küchen-Crew nicht nur Kräuter eingelegt, sondern auch Gemüse, Nüsse und Früchte konserviert. Und dieses Eingemachte hat über den Herbst und Winter auf harmonische Weise die Gerichte aus der Küche ergänzt. Nun, da die verschiedenen Produkte wieder ins Kraut schiessen, geht es nicht nur um die Verwendung der frischen Kräuter, sondern immer auch ums Konservieren. Dafür haben die Kräuterspezialisten im EDEN einen eigenen Einmach-Fahrplan geschaffen. Nach diesem Kalender werden im März und April Bärlauchknospen und im Mai Löwenzahnknospen für die spätere Verarbeitung zu Bärlauch- und Löwenzahnkapern eingelegt.  


Momente der Auszeit

Das EDEN im Park ist aber nicht nur immer wieder Ziel von Gourmets, die eine naturnahe Küche schätzen. Auch Menschen mit dem Bedürfnis nach ein paar Momenten der Ruhe oder einer kleinen, intensiv genossenen Auszeit finden sich regelmässig dort ein. Seit Anfang Mai gibt es im Park immer am Montag wieder Qi-Gong-Angebote und an den Dienstagen wird das Klangschalen-Bad angeboten. Dabei schwebt man im Sole-Wasser, während die Klangschalen durch sanftes Anspielen in Schwingung versetzt werden.


Hotel Eden im Park

Geschmackvolles 4-Sterne-Hotel mit Spa. Kräuterbetonte Aromaküche. Grosszügiger Park mit Gartenterrasse zum Verweilen.

Froneggweg 3
4310 Rheinfelden


www.schuetzenhotels.ch

Werbung
Werbung