La vita è bella

Das Ristorante Da Roberto am Bahnhof Basel SBB ist seit Jahrzehnten bekannt für authentische Gerichte und hervorragende Weine aus allen Regionen Italiens. Um seinen Gästen den kulinarischen Reichtum unseres südlichen Nachbarlandes näherzubringen, lädt Gastgeber Dino Tavormina (Bild oben) immer wieder zu Streifzügen durch die Gastronomie der verschiedenen Landesteile ein. So geht die Reise im kommenden Herbst nach Sizilien; der Juni steht heuer jedoch ganz im Zeichen Sardiniens.

Steine im Meer Nachdem der Schöpfer sein Werk vollendet hatte, soll er die übrig gebliebenen Steinbrocken ins Meer geworfen haben. Und das Ergebnis war – Sardinien; so überliefert es die Legende. Die zweitgrösste Insel im Mittelmeer ist aber nicht nur landschaftlich eine Perle, sondern auch in kulinarischer Hinsicht ein Highlight. Hier wird Essen und Trinken noch zelebriert! An der Küste stehen Fischgerichte ganz oben auf der Speisekarte; im Landesinneren sind es exquisite Fleisch- und Nudelspeisen. Der besondere Stolz der regionalen Küche sind aber die über 100 Brotsorten, allen voran das berühmte Pane Carasau. Und nicht zu vergessen der sardische Wein! So vereinen sich auf dieser Insel Augen- und Gaumenschmaus aufs Treff lichste, und der Charme der sardischen Grundnahrungsmittel verwandelt sich in ein sinnliches Vergnügen, dem auch der kühlste Nordeuropäer nicht widerstehen kann. Machen Sie die Probe aufs Exempel! La vita è bella – in Sardinien und im Da Roberto!


Da Roberto

Küchengasse 3
4051 Basel


www.da-roberto.ch


Öffnungszeiten
Montag 11:45 - 14:00, 17:30 - 23:00 Uhr
Dienstag 11:45 - 14:00, 17:30 - 23:00 Uhr
Mittwoch 11:45 - 14:00, 17:30 - 23:00 Uhr
Donnerstag 11:45 - 14:00, 17:30 - 23:00 Uhr
Freitag 11:45 - 14:00, 17:30 - 23:00 Uhr
Samstag 17:30 - 23:00 Uhr
Sonntag - Uhr

Italianità. Authentische italienische Küche mit Antipasti, Fisch- und Fleischspezialitäten, Pasta und Pizza. Begleitet von hervorragendem Wein und Kaffee. Benvenuti!