array(3) { ["site"]=> string(7) "zeitung" ["newspaper"]=> string(5) "basel" ["id"]=> string(4) "2397" }
Es rührt sich wieder!

In unsicheren Zeiten voller Widersprüche und Ängste braucht es sichere Werte und Orte des Wohlbefindens – es braucht Rituale, die in ihrer Einfachheit an das Wesentliche erinnern und die unsere Gesellschaft zusammenhalten.

Gemeinsam ein Fondue zu rühren war immer schon so etwas heimatlich-verbindendes und daher wärmend, wohltuend und menschlich.


Fondue ist lieb – nur nicht für Viren!

Gute Kunde kommt auch von den Virologen: Der heisse, geschmolzene Käse ist nicht die bevorzugte Umgebung für ungebetene Corona-Viren und somit ist ein gemeinsames Fondue ungefährlich. Zusätzlich haben wir eine Anleitung angefertigt, die zeigt, wie man richtig und sorglos Fondue geniessen kann! Und für diejenigen, die dem allem immer noch nicht ganz trauen, haben wir neu auch Raclette à discrétion im Angebot. Der Walliser Käsemeister Arnold Walker hat uns seine besten Raclette-Schätze zugänglich gemacht, was uns freut und ehrt!


... und noch mehr Trouvaillen

Nebst Arnolds Raclette-Spezialitäten konnten wir auch die Boucherie René Meyer aus Turtmann dafür gewinnen, uns ihre legendären Würste zu liefern – unser Favorit: die urchige Aprikosenwurst! Auch das Chinoise-

Fleisch ist nun regional und handverlesen! Wir sind stolz und glücklich, mit dem engagierten lokalen Metzger Thomas Rickenbacher aus Oltingen zusammen arbeiten zu dürfen.


Es gibt also wieder viele Gründe, um wieder zu uns in die tiefstgelegene Berghütte der Schweizer Alpengeschichte zu kommen – die gemütlichste Talstation Zermatts freut sich auf euch!


Baracca Zermatt

Mit der «Baracca Zermatt» kommt ein Stück Bergromantik ans Rheinknie. Die charmante Fonduehütte neben dem Acqua bietet rustikale Köstlichkeiten in nostalgischem Ambiente und macht einen Glauben, das Matterhorn läge direkt vor der Chalettüre. Das Ganze runden, diverse Trockenfleisch-Spezialitäten, Polentaschnitten, Gemüsechüechli, gefolgt vom dampfenden Käsefondue oder einem würzigen Fondue Chinoise ab.

Binningerstrasse 14
4051 Basel


www.baraccazermatt.ch