Summertime im Q4

Die Geschichte von Q4 begann 1985 mit einer Jazz-Matinée im Hotel Schützen in Rheinfelden. 1987 zog der Club an die Quellenstrasse 4 und führte fortan diese Adresse abgekürzt als Name. 2002 dislozierte Q4 zurück in den Kulturkeller des Hotels Schützen, wo der Club bis heute untergebracht ist.

Hier eine Übersicht über die nächsten Konzerte:

MONTAG, 6. MAI 2019, 20:15 UHR
Alvin Queen Quartet
(Alvin Queen dr; Jesse Davis as; Dezron Douglas b; Danny Grissett p)
Es ist jetzt schon ein paar Jahre her, dass Alvin Queen mit einer eigenen Gruppe auf Tour war. Seine Alben «I Ain’t Lookin’ At You» und «Mighty Long Way» entstanden 2006 beziehungsweise 2009. Wer Alvin Queen kennt, weiss, dass in seiner Musik immer auch der Geist der Jazzgeschichte swingt. Im Gospel und Blues verwurzelt, garantiert er für ihre Power und Authentizität.

DIENSTAG, 14. MAI 2019, 20:15 UHR
Peter Erskine & Band
(Peter Erskine dr; Bob Sheppard s; John Beasley p/keys; Damian Erskine b)
Sein Name ist mit 700 Alben und einer ebenso beeindruckend umfangreichen Anzahl an Beiträgen für Filmmusik verbunden. Sein unermüdliches Schaffen brachte ihm zwei Grammy Awards sowie die Ehrendoktorwürde der Berklee School of Music ein. In Zusammenarbeit mit Offbeat.

DIENSTAG, 4. JUNI 2019, 20:15 UHR
Omer Avital Qantar
(Omer Avital b; Asaf Yuria ts/ss; Alexander Levin ts; Eden Ladin p; Ofri Nehemya dr)
Omer Avital hat mit Qantar sein Traumquintett gefunden. Die Improvisationen sind so stimmig, als ob die Musiker auf demselben Drahtseil mit einer unübertrefflichen Solidarität unterwegs wären – zusammengehalten von einem Band, das weit über das Aufführen der Töne und das Loslassen der Soli hinausgeht.