Digitaler Nachtisch
Bestimmt sind Sie in den letzten Monaten auch mit der grossen Umstellung in der Telefon-Welt konfrontiert worden. Die Swisscom macht ihren Kunden nun immer mehr Druck, die alten analogen und ISDN-Leitungen in neue, Internet-basierte Anschlüsse zu wandeln.
Wie bei solchen Zwangsumstellungen üblich, wird es für uns Kunden meist nicht günstiger. Darum wäre es doch ideale Zeitpunkt, über eine Alternative nachzudenken, oder nicht? Wenn denn dem nur nicht des Schweizers Bequemlichkeit oder Hemmung im Weg stünde, zu einem anderen, günstigeren Anbieter zu wechseln ... Wir, das heisst die iNetWorx AG, haben darum vor etwas mehr als einem Jahr den «Selbstversuch» gewagt und haben «mutig» zu Sunrise gewechselt! Mobile, Festnetz und Internet – alles aus einer Hand. Das ist derart reibungslos verlaufen, dass man sich im Nachhinhein fragt, wieso man mit diesem Schritt solange zugewartet hat. Die Qualität ist top und der Preis rund ein Drittel tiefer als vorher. Mit der Umstellung auf Internet-basierte Telefonie hält auch die Cloud Einzug in die Telefonie-Welt. Die grosse, teure Telefonanlage vor Ort ist out. In ist dafür die flexible Cloud-basierte Telefonanlage, die sogenannte Cloud PBX. Diese Lösung ist gerade für kleinere und mittlere Betriebe interessant. Wie bei den meisten Cloud-Lösungen bezahlt man auch bei einer Cloud PBX nur, was man nutzt: Zum Beispiel wird die Anzahl Benutzer pro Monat abgerechnet und nicht mit starren Lizenzen «auf Lebzeiten» im Voraus gekauft. Unser Fazit: Der Wechsel zu Sunrise hat sich bei uns schon im ersten Monat ausbezahlt. Eine Top-Lösung zu einem noch besseren Preis. Was will man mehr? Nur Mut! Samuel Alfano

Werbung
Werbung